Wer wir sind

Bürgerbündnis Nordheide gegen Eisenbahnneubautrassen e.V.

Das Bürgerbündnis Nordheide gegen Eisenbahnneubautrassen. e.V. (BBNH) ist ein Zusammenschluss von Bürgerinitiativen und Interessengemeinschaften aus 14 Ortschaften der Landkreise Harburg und Lüneburg. Am 17. September 2014 wurde in Bahlburg das Bürgerbündnis gegründet.

Verwaltungssitz des Bürgerbündnis Nordheide gegen Eisenbahnneubautrassen e.V.

Geschäftsstelle:
Rodland 14
21423 Winsen/Luhe
04173 / 501481

info@bbnh.de

1. Vorsitzender:

Friedrich Goldschmidt

Rodland 14

21423 Winsen/Luhe  OT Bahlburg

04173 / 501481

friedrich.goldschmidt@bbnh.de

Stellv. Vorsitzende

Eva-Maria Kastell

21376 Salzhausen

0172 / 907 29 82

em.kastell@bbnh.de

Schatzmeisterin:

Linda Schmiedebach

21445 Wulfsen

04173 / 505 970

linda.schmiedebach@bbnh.de

Schriftführer:

Dr. med. Albrecht Grupp

Luhering 21
21423 Winsen/ Luhe

04173 / 8781

albrecht.grupp@bbnh.de

Der Vorstand setzt sich aus Vertretern der betroffenen Ortschaften zusammen. Wir sind aber nicht nur eine überörtliche Dach-BI, sondern leben davon, dass jeder Interessierte und/ oder Betroffene uns als Mitglied unterstützt und uns so die nötige Basis-Legitimation und die erforderlichen finanziellen Mittel gibt.